Store

Heinz-Detlef Moosdorf

Heinz-Detlef Moosdorf (1939 - 2014) war ein deutscher Maler und Grafiker. In den 1970er Jahren befand sich Moosdorf in einer rastlosen, energiegeladenen Schaffensphase. Er entwickelte ein enormes Arbeitspensum und seinen moosdorf-typischen Stil. Bereits während seiner jungen Karriere erhielt der aufstrebende Künstler hohe Auszeichnungen. So wurde er 1972 an der Seite von Gret Palucca und anderen bedeutenden Kunstschaffenden mit dem wichtigen FDGB-Kunstpreis der DDR für sein Werk „Stahlwerkbrigade“ geehrt. Moosdorf galt als bescheiden, Titel und Preise empfand er als überflüssig, dennoch beflügelte ihn diese Aufmerksamkeit zu Höchstleistungen. Es entstanden zahlreiche bemerkenswerte Arbeiten, darunter viele Grafiken und Gemälde, wie z.B. das Werk „Utopia“.

Refine by
Bild der Liebe | 80 x 94 cm
Bild der Liebe | 80 x 94 cm
Bild der Liebe | 80 x 94 cm
Modern-Moosdorf-Edition
€ 990,00
Künstler*in:Heinz-Detlef Moosdorf
Limited Edition, Auflage:99
Signatur:Echtheitszertifikat, nummeriert, autorisiert
Marke:Heinz-Detlef Moosdorf
Weiblicher Akt im Dünengras (O.T.), Gemälde, Aquarell von Heinz-Detlef Moosdorf
Weiblicher Akt im Dünengras (O.T.), Gemälde, Aquarell von Heinz-Detlef Moosdorf
Weiblicher Akt im Dünengras (O.T.), Gemälde, Aquarell von Heinz-Detlef Moosdorf
€ 3.900,00
Künstler*in:Heinz-Detlef Moosdorf
Kunstform:Malerei
Typ:Aquarell
Auflage:Unikat
Marke:Moosdorf Foundation